fbpx Sprung zum Inhalt
slider-15

Sofort Hilfe oder individuelle Raumplanung
komplett ONLINE

Schöner wohnen für Alle – auch ohne alles neu kaufen zu müssen

Ein Zuhause wie vom Profi,
WOHNEN IST… hilft dir Räume selbst umzugestalten
oder neu einzurichten

mit persönlichen Online-Coachings und/oder ausführlichem Design-Entwurf
Für Jedermann.


Geht es dir auch so?
Du suchst Inspiration für das Einrichten deiner Wohnräume und schaust dir in Magazinen, Blogbeiträgen oder auf Pinterest & Co all die perfekt durchgestylten Bilder an. Doch irgendwie springt kein echter Funke über. Hmmm … wer lebt denn in Wirklichkeit so? Alles neu bis zur kleinsten Blumenvase, super perfekt in Form, Farbe und Stil? Ja schon schön … aber irgendwie auch ein bisschen langweilig. Welche Menschen wohnen dort überhaupt, wo steckt deren Geschichte? Die müssen doch vorher auch schon irgendwo gewohnt haben.

Trendy Einrichtungskonzepte kannst du mittlerweile an vielen Orten, für kleines Geld haben. Suchst du nur schnelles Inventar zum gerade angesagten Style, bist du bei mir nicht ganz richtig.

Schön(er) wohnen für Alle. Aber bitte kreativ und authentisch!

Du willst …

  • schön(er) wohnen
  • etwas Besonderes aus deinen Räumen machen
  • mit Dingen die du liebst
  • deine Wohnfarben finden und diese auch richtig einsetzen
  • im Wohnen deine Persönlichkeit spiegeln

Aber …

  • dir fehlen die passenden Ideen
  • sowie das notwendige Hintergrundwissen
  • du hast aber weder Lust noch Zeit auf lange Eigenrecherche
  • und du willst nicht Geld für einen Design-Entwurf investieren, der am Ende weder deinem Geschmack noch deinen Budget entspricht

Wohnen ist doch so viel mehr als nur Möbel und Deko ins Zimmer stellen!


WOHNEN IST… gestaltet lebendige Räume. Für Menschen mit Sinn für Harmonie, Humor und das Leben. Glücklichsein im eigenen Zuhause oder einfach nur mit eigenem Kopf in Sachen Wohnen.
Suchst du genau das? Einen Einrichtungsprofi, der dir erst einmal zuhört und dich dann unabhängig berät – ganz ohne Provisionsgedanken. Jemand mit fundiertem Wissen und jahrelanger Erfahrung.
Der dir hilft, deine Räume gekonnt nach deinen Bedürfnissen, in deinem Stil sowie passend zu deinem Budget einzurichten. Kein 08/15 von der Stange, sondern besonders. Mit den Dingen die du magst, die dir nützlich sind und die du schlicht nicht hergeben möchtest.

Lass uns herausfinden, ob wir zusammen passen.
Das kostet dich erstmal rein gar nichts.

Und wer bist du?


Neues plus Vorhandenes – Kombinierer

Für Menschen, mit Inventar das bleiben soll.


Alles Neu – Starter

Für Menschen, die komplett NEU einrichten wollen.


Sofort – Ärmelhochkrempler

Für Menschen, die gern selbst umsetzen und eine gute Vorstellungsgabe besitzen.


Konzept – Abarbeiter

Für Menschen, die sich Dinge nicht so gut vorstellen können,
gern zielgerichtet Einkaufen gehen und anderen ihr Vorhaben erklären möchten.


Wie kommst du schnell und sicher zu deinem neuen Lieblingsraum?

Ich helfe dir mit persönlichen Online-Coachings oder einem ausführlichen Einrichtungskonzept. Ganz wie du es brauchst.

Der Ablauf:

1.

Nimm per Mail Kontakt zu mir auf.
Teile mir darin kurz mit, um was es geht und wann ich dich für einen Rückruf gut erreichen kann.
Sende mir gern schon jetzt 2-3 Fotos oder ein kurzes Video von deinem Raum.
Bitte vergiss deine Kontaktdaten nicht!

2.

Ich melde mich zeitnah bei dir, um dich und deine Wünsche kennenzulernen.
Bis hier ist für dich noch alles kostenfrei und unverbindlich.
Du findest wir passen gut zusammen?
Dann besprechen wir gleich, wie ich dir am besten weiterhelfe.


3.

Video-Coaching
Ich unterstütze dich per 1:1 Video-Meetings als deine persönliche Mentorin.
Dabei darfst du mein gesamtes Wissen anzapfen und bekommst immer ein direktes Feedback auf schon erfolgte Umsetzungen. Wie oft wir uns treffen, entscheidest du.


Ausführliches Konzept
Du brauchst mehr als nur persönliche Anleitung? Am liebsten einen ausführlichen Design-Entwurf mit Möbelplatzierung, Farben, Licht und Einkaufsangaben.
Mit einer individuellen Planung hast nicht nur du den vollen Durchblick. Auch Handwerkern oder Fachverkäufern kannst du damit deine Wünsche klar beschreiben. So sind unliebsame Überraschungen oder ärgerliche Fehlkäufe nahezu ausgeschlossen.
Ich plane und zeichne auch für dich!

Warum ausgerechnet mit mir?

Du willst es doch auch …

Schnell ans Ziel kommen.

Du bekommst eine klare Vorstellung und kannst mit der Umsetzung gleich loslegen.

Geld sparen.

Du kaufst nur was passt – da, wo du es willst.

Sicherheit haben.

Am Ende steht ein rundum harmonischer Raum, in dem du dich so richtig wohlfühlst. Versprochen!

Ohne Druck entscheiden.

Jeder braucht ein unterschiedliches Maß an Unterstützung. Was und wieviel entscheidest du.

Deine Persönlichkeit zeigen

Du behälst deine Lieblingsstücke – wir machen etwas Besonderes daraus. Ich liebe Redesign!

Mal was anderes wagen

Es leben schon genügend Leute wie in einem Möbelhaus … langweilig!
Authentischen Räumen sieht man an, wer darin wohnt.

Meine Wurzeln liegen im Handwerk. Egal ob Böden verlegen, Tapezieren, Streichen, Dübeln, Polstern oder Fensterdekorationen – ich kann das. Darauf bin ich stolz, schließlich könnte ich vieles aus meinen Planungen auch selbst umsetzen. Warum ich diese Ausbildung gewählt habe?
Ist ja wohl klar oder?
Räumen eine Seele geben – das ist einfach mein Thema.

In über 25 Jahren Berufserfahrung habe ich mir so einiges an Wissen angeeignet. Theoretisch und praktisch.
Heute darf ich mich in vielen Facetten des Wohnens mit Berufsnamen schmücken: Interior Designerin, Dipl. Badgestalterin, Wohn- und Ordnungscoach sowie Home Staging Advanced Professional.

Mein Name ist Alexandra Martin, ich bin WOHNEN IST … das dieses Jahr übrigens sein 10-jähriges Jubiläum feiert.
Ich lebe mit Katz und Kegel im schönen Südschwarzwald. Kann aber dank moderner Technik, ganz unkompliziert überall da sein, wo du mich brauchst.
Mit seinen Räumen ist man ja eigentlich nie ganz fertig. Wohnen will ständig neu an unser Leben angepasst werden. Wenn du möchtest, bin ich gern die fachkundige Begleitung für deine ganz persönliche Wohnreise.


Das sagen meine Kunden

“ Ich bin total glücklich!
Zum ersten Mal in meinem Leben, wohne ich genau so,
wie ich es mir wünsche.“

E. Huber-Todorovic

  • Moreno Dalessio

    Sehr überraschend was Frau Martin für eine perfekte Raumgestaltung abgeliefert hat. Wirklich eine sehr schöne Einrichtung die das gesamte Raumklima komplett im positiven verändert hat.
    Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen und würde ich auch jederzeit wieder anheuern.

  • Angela Asal

    Frau Martin ist eine sehr freundliche und kompetente Person. Ihre vielen tollen Ideen kommen so gut rüber, dass man diese sofort umsetzen möchte. Sie hat in meine Einrichtung viel Pep und eine gewisse Ordnung gebracht, sodass ich mich jetzt richtig wohl fühle. Ich bin äußerst zufrieden und kann Sie nur wärmstens empfehlen

  • Familie Rebmann

    Was Frau Martin uns an Vorschlägen gebracht hat, entsprach genau unseren Vorstellungen. Zudem gab es ein paar moderne Liebhaberstücke aus der bisherigen Wohnung, die es auch im neuen Haus zu integrieren galt. Inzwischen ist die Planungsphase vorüber. Die neuen Möbel wurden von der Einrichtungsplanerin bestellt. Die nötigen Vorarbeiten wurden von zuverlässigen Handwerkern aus ihrem Netzwerk binnen kurzer Zeit erledigt. Der Umzug selber, erfolgte in Eigenregie. Dank Frau Martin stimmen nun Stil und Farben. Die Wohnung ist einfach Spitze geworden!

  • Yvonne Hofmann

    Frau Martin hat meine Erwartungen weit übertroffen. Sie hat in kürzester Zeit meine Räumlichkeiten zu einem wahren Wohnparadies gestaltet. Ich fühle mich jetzt sehr wohl und empfehle jedem Kunde sich von dem Talent und der Hingabe von Frau Martin zu überzeugen.

  • Yvonne Hofmann

    Frau Martin gab uns für unser neues zu Hause wertvolle Tipps. Innerhalb Sekunden hat sie uns grandiose Ideen zur Um- oder Neugestaltung aufgezeigt. Diese haben wir nach Ihrem Besuch umgesetzt und sind einfach begeistert! Ein großes Dankeschön auch an Ihre nette, freundliche und kompetente Art!

  • Irmgard Haage

    Ich bin super zufrieden. Tolle Ideen. Bei den Vorschlägen voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Kompetente und freundliche Beratung. Vollkommen stressfrei und sehr hilfreich. Durch die Beratung wurde meine Wohnung zu einer Wohlfühloase. Meine Gäste kommen, staunen und loben. Die Vorschläge kamen fristgerecht und das Budget wurde eingehalten. Professionelle Vorgehensweise.