Sprung zum Inhalt
  • Miss deine Räume nicht in Quadratmetern, sondern in der Zeit,
    die du gern darin verbringst.

    Deine Persönlichkeit, dein Zuhause,
    dein Arbeitsplatz.

Freie Wohnberatung und Raumkonzepte für Jedermann 

WOHNEN IST … am Hochrhein Zuhause.

Verschönert aber auch Räume in ganz Deutschland und der Nordschweiz. 

Ob dein Herz für Tradition oder angesagte Trends, Shabby oder Glamour schlägt, ich stehe dir für deine Inneneinrichtung mit meinen Profi-Tipps und frischen Ideen zur Seite. Egal, ob du bereits eine klare Vorstellung hast oder nur eine vage Ahnung wie deine Räume in Zukunft aussehen sollen.
Wir finden deine Wohlfühlfarben sowie die Dinge die du brauchst und die dich fröhlich stimmen.
Keine Angst, meine Beratung ist völlig frei von irgendeinem Verkaufsgedanken. Ich bin weder mit Herstellern noch mit Möbelhäusern verbandelt. Du kaufst nur was du brauchst, und behältst was du liebst.
Der Chef bist du. Versprochen!

Jeder Raum hat das Potenzial dein zukünftiger Liebling zu werden.

Alles was du tun musst ist:

 ∞

Umgebe dich mit Dingen, die du liebst und die dir nützlich sind.

 ∞

Finde deine Wohlfühlfarben. Kombiniere sie harmonisch. 

 ∞

Schaffe eine Balance für Möbel und Dekoration, zwischen nicht zu viel und nicht zu wenig.

 ∞

Bringe Licht in deinen Raum. Nicht nur funktional. Gib dem Raum auch Tiefe und Stimmung.

4 gute Gründe für eine Beratung vom Profi …

Ein gut geplanter Raum spart dir Zeit

Du hast eine klare Vorstellung wie alles zum Schluss aussehen soll und kannst so ganz zielgerichtet einkaufen.

Ein gut geplanter Raum schafft dir Sicherheit

Am Ende steht ein durchweg harmonischer Raum, der alle deine Bedürfnisse und Vorlieben erfüllt.
Mein Anspruch – jeder bekommt das gewisse Etwas.

Ein gut geplanter Raum macht dich glücklich für lange Zeit

Denn du bist umgeben von Farben und Dingen die du liebst und die dir gut tun.

Ein gut geplanter Raum spart dir Geld

Du vermeidest ärgerliche Fehlkäufe und kannst deine Wünsche beispielsweise ausführenden Handwerkern klar beschreiben.

Wie kann ich dir am besten weiterhelfen?

Wähle jetzt das passende Paket für dich: 


Profi Tipps bei dir vor Ort – halber Tag

Raumaufteilung, Farben, Möbel rücken. Vorhänge, Licht, passende Accessoires.
Wie kombinierst du geschickt Vorhandenes mit Neuem?
Ich zeige dir wie’s geht.
Keine Angst, dein Stil wird sicher dein Stil bleiben, denn Identität sucht man sich nicht aus. Du entscheidest wie weit ich dir helfe.

Wir arbeiten gemeinsam an deinem neuen Lieblingsraum.
Pures Wohlfühlen bekommst du für 265,- Euro zzgl. meiner Fahrzeit zu dir.
Dafür nehme ich mir bis zu 4h für dich Zeit.

Oder möchtest du doch lieber eine richtige Planung? Dann lies unter „Ausführliches Konzept“ weiter. 


Ich komm zu dir – einen ganzen Tag

Wir packen gemeinsam gleich richtig an. Möbel rücken, neu dekorieren, aussortieren, einen gedanklicher Leitfaden für das weitere Vorgehen entwickeln … was immer du brauchst, um dich am Tagesende zufrieden zurückzulehnen.
Für einen unmittelbaren Erfolg der dich garantiert glücklicher macht,
investierst du 525,- Euro zzgl. meiner Fahrzeit zu dir. 


Ausführliches Konzept mit Maßen, Zeichnungen und Produktvorschlägen 

Auch dafür möchte ich dich erstmal kennenlernen. Weiß ich wie du tickst und was du brauchst, bekommst du von mir ein ausführliches Farb- und Einrichtungskonzept.
Ich zeige dir wie groß deine Möbel sein sollten, wo sie am besten stehen und welche Farben alles harmonisch miteinander verbinden. Am Schluss steht dein ganz persönlicher Wohlfühl-Raum.

Den Preis sprechen wir natürlich vorher ab, er variiert, je nachdem was ich für dich tun kann. 


Optional 

Begleite ich dich auch gern beim Einkaufen – wo entscheidest natürlich du. Dafür berechne ich dir meine Fahrt sowie die Zeit die wir zusammen unterwegs sind mit 65,00 Euro/h. 

Willst du gleich starten?

Dann lass uns loslegen:

1.

Nimm Kontakt zu mir auf,
wir finden einen gemeinsamen Termin. 

2.

Ich komme zu dir.
Wir legen gleich los.

3.

Du brauchst mehr als nur Ideen und Tipps? Dann gibt’s ein ausführliches Konzept.

Kundenstimmen

  • Moreno Dalessio

    Sehr überraschend was Frau Martin für eine perfekte Raumgestaltung abgeliefert hat. Wirklich eine sehr schöne Einrichtung die das gesamte Raumklima komplett im positiven verändert hat.
    Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen und würde ich auch jederzeit wieder anheuern.

  • Angela Asal

    Frau Martin ist eine sehr freundliche und kompetente Person. Ihre vielen tollen Ideen kommen so gut rüber, dass man diese sofort umsetzen möchte. Sie hat in meine Einrichtung viel Pep und eine gewisse Ordnung gebracht, sodass ich mich jetzt richtig wohl fühle. Ich bin äußerst zufrieden und kann Sie nur wärmstens empfehlen

  • Familie Rebmann

    Was Frau Martin uns an Vorschlägen gebracht hat, entsprach genau unseren Vorstellungen. Zudem gab es ein paar moderne Liebhaberstücke aus der bisherigen Wohnung, die es auch im neuen Haus zu integrieren galt. Inzwischen ist die Planungsphase vorüber. Die neuen Möbel wurden von der Einrichtungsplanerin bestellt. Die nötigen Vorarbeiten wurden von zuverlässigen Handwerkern aus ihrem Netzwerk binnen kurzer Zeit erledigt. Der Umzug selber, erfolgte in Eigenregie. Dank Frau Martin stimmen nun Stil und Farben. Die Wohnung ist einfach Spitze geworden!

  • Yvonne Hofmann

    Frau Martin hat meine Erwartungen weit übertroffen. Sie hat in kürzester Zeit meine Räumlichkeiten zu einem wahren Wohnparadies gestaltet. Ich fühle mich jetzt sehr wohl und empfehle jedem Kunde sich von dem Talent und der Hingabe von Frau Martin zu überzeugen.

  • Yvonne Hofmann

    Frau Martin gab uns für unser neues zu Hause wertvolle Tipps. Innerhalb Sekunden hat sie uns grandiose Ideen zur Um- oder Neugestaltung aufgezeigt. Diese haben wir nach Ihrem Besuch umgesetzt und sind einfach begeistert! Ein großes Dankeschön auch an Ihre nette, freundliche und kompetente Art!

  • Irmgard Haage

    Ich bin super zufrieden. Tolle Ideen. Bei den Vorschlägen voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Kompetente und freundliche Beratung. Vollkommen stressfrei und sehr hilfreich. Durch die Beratung wurde meine Wohnung zu einer Wohlfühloase. Meine Gäste kommen, staunen und loben. Die Vorschläge kamen fristgerecht und das Budget wurde eingehalten. Professionelle Vorgehensweise.

Portfolio